Raphael Müller poliert eine lackierte Holzabdeckung

Raphael Müller

Antikschreiner und Möbelrestaurator

Ich bin gelernter Innendekorateur und arbeite seit bald 30 Jahren als Antikschreiner und Möbelrestaurator.

Möbelrestaurationen sind meine Leidenschaft. Sie hat mich 2019 in die Selbstständigkeit geführt. Zuvor bin ich während 25 Jahren als Angestellter auf diesem Gebiet tätig gewesen.

Der Start beim Restaurieren: Hobel und Stechbeutel

Antiquitäten sind nicht nur seltene Stücke aus der Vergangenheit, sie sprechen auch über den richtigen Umgang mit der Gegenwart.

Ich bin überzeugt, dass es wichtig ist, dass wir uns mit Kunstwerken und schönen Objekten umgeben. Unser Leben wird dadurch voller.

Objekte, die das Wesen ihrer Entstehungszeit zeigen, können unheimlich faszinierend sein.

Objekte, deren Zeithorizont ein völlig andere ist als der unsrige, können inspirierend wirken.

Jedem Möbel sein Zuhause

Ich entdecke leidenschaftlich gerne Möbel. Und zwar jene, die ganz hinten in der Scheune, ganz tief unten im Keller, ganz weit hinten in der Lagerhalle stehen.

Diesen in Vergessenheit geratenen Zeitzeugen eine neue Heimstatt zu geben, erfüllt mich ungemein.

Haben Sie ein Möbel, das ein neues Zuhause sucht?
Melden Sie sich bei mir, ich komme gerne vorbei und schaue mir das Möbelstück näher an:

079 422 30 63

Qualität, Ästhetik und Hingabe, die man sieht und spürt

Mein Geschmack wird von meinen Überzeugungen geleitet. Mein Geschmack lässt sich vermutlich eher als eine Philosophie, eine Lebenseinstellung begreifen.

Jedes Projekt, an dem ich teilhabe, hat Harmonie zum Ziel: eine möglichst ausgeglichene Balance zwischen Kunst, Architektur und Natur.

Raphael Müller